Wen nehmen wir auf?

Am Standort Vogelweidstraße nehmen wir Kinder zwischen 3 und 6 Jahren und deren Eltern auf. Am zweiten Standort in der Ronneburgstraße nehmen wir Kinder ab 1 Jahr und deren Eltern auf.

Die Freie Schule Frankfurt lebt von Eltern die bereit sind, das Schulkonzept aktiv mitzutragen und zu gestalten. Aus diesem Grund möchten wir besonders die neuen Erwachsenen kennen lernen.

Wann solltet ihr euch bewerben?

Ihr könnt euch fortlaufend bewerben. Der klassische Schulanfang ist nach den Sommerferien. Dafür wäre es gut, wenn uns eure Bewerbung bis zum Frühjahr des Jahres vorliegt.

Alternative Möglichkeiten lassen sich immer finden, bei Interesse bitte nachfragen.

Wie ist der Ablauf?

Am besten kommt ihr zu einem Informationsabend oder lernt uns an einem der anderen öffentlichen Termine kennen.

Wenn ihr dann Interesse an einem Schulplatz habt, schickt uns bitte eine formlose Bewerbung, in der wir etwas über euch und eure Motivation erfahren können.

Unser Elternaufnahmegremium wird sich dann mit euch in Verbindung setzen und zu einem ersten Gespräch einladen.

Wenn wir uns eine Aufnahme vorstellen können, erhaltet ihr die Gelegenheit, zusammen mit eurem Kind, einen Tag in der Freien Schule zu hospitieren.

In einem Nachgespräch geht es schließlich um eure Eindrücke und mögliche, entstandene Fragen zu klären, bevor wir euch dann als neue Eltern an der Freien Schule Frankfurt willkommen heißen.