Das Schulhaus

Jede Kindergruppe hat einen Gruppenraum. Die Erwachsenen haben ein Büro. Die anderen Räume haben zur Zeit folgende Funktionen: Holzwerkstatt, Matheecke, Englischtisch, Fotolabor, Disco, Kletterraum, Musikzimmer, Lese- und Ruheecke, Küche, Essraum, Theaterbühne, Ästhetikbereich, Lego-Raum, Töpferecke, Computerraum, Bibliothek und Toiletten.

Vor dem Gebäude ist ein kleiner Hof und Vorgarten mit Sandkiste, Kletterbäumen und Hochsitz. Alle Räume und deren Inventar sind grundsätzlich und jederzeit für alle Kinder und für alle Pädagog*innen zugänglich, aber nicht für die Eltern während der Schulzeit.

Für Fahrten zu Orten außerhalb des Hauses wie Schulgarten, Turnhalle, Schwimmbad usw. stehen zwei Kleinbusse zur Verfügung. Sollten diese einmal nicht ausreichen, wird der ÖPNV genutzt.