Stellenangebote Ronneburgstraße

Die Freie Schule Frankfurt existiert seit 1974 als erfolgreiche Alternative zur Regelschule. Schule und Kita sind vollständig integriert, Kinder lernen und entwickeln sich selbstreguliert anhand ihrer eigenen Bedürfnisse und Interessen.

Wir suchen:

Koch/Köchin und Hauswirtschafter*in in Schule mit Kita, Frankfurt-Eckenheim

• ab 1. 10. 2023, unbefristet

• 39 Stunden in der Woche, Gehalt bei Berufserfahrenen: 3.208,96 €, 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag, 35 Tage im Jahr frei (in den Schulferien), nach 7 Jahren Betriebszughörigkeit Möglichkeit für bis zu 6 Monate Sabbat

• täglich Frühstück vorbereiten,

• täglich Mittagessen kochen für 60 Kinder von 1-13 Jahren und ca 10 Erwachsene,

• Tische decken, Abräumen, Geschirr spülen (Industriespülmaschine vorhanden),

• Speisepläne erstellen,

• Lebensmittel einkaufen, Bestellungen machen, Abrechnungen machen.

In unserem Haus ist also alles rund ums Essen in einer Hand. Wir suchen jemanden, der/die das eigenverantwortlich schaukeln kann und täglich leckeres Essen pünktlich auf den Tisch bringt.

Er/sie sollte auch geeignet sein für den Kontakt mit den Kindern. Denn es gehört zu unserer Pädagogik, dass die Kinder sehen können, was in unserem Haus passiert, Fragen stellen und mitmachen können, wenn der Arbeitsablauf in der Küche das zulässt. Es braucht also Offenheit und Geduld für die Kinder von 1-13 Jahren.

Wir wünschen uns Essen, das frisch und überwiegend bio ist. An Fleischtagen braucht es eine vegetarische/vegane Alternative. Auch für Kinder mit Unverträglichkeiten muss es Alternativen geben. Die Zutaten der Gerichte sollten nicht stark vermischt, sondern eher getrennt sein, damit die Kinder auswählen können.

Ansonsten ist es wichtig, sich täglich gut mit den 14 Pädagog*innen im Haus abzusprechen.

Bei Interesse freuen wir uns über Bewerbungen an info@freieschulefrankfurt.de oder unter 069 63 67 50

Wir suchen:

Lehrer*in /

Pädagog*in Teilzeit

für Bezugsbetreuung und Lernangebote in den Kulturtechniken in der Gruppe der Ältesten (Kinder von ca. 9-13 Jahren) unbefristet, ab Oktober 2023 zunächst 20 Wochenstunden, später bis zu 35 Wochenstunden

Sie sollten:

• Spaß am Umgang mit selbstbewussten Kindern haben
  • Die Fähigkeit besitzen, auch gruppenübergreifend verlässliche Beziehungen zu den Kindern aufzubauen
  • Verantwortung im Team tragen können
  • pädagogische Herausforderungen suchen

Wir bieten:

• Arbeit in einem interdisziplinären selbstbestimmten Team