Räumlichkeiten

Der zweite Standort der Freien Schule Frankfurt in der Ronneburgstraße wurde im Dezember 2013 eröffnet. Dieser ist in einem eigens dafür konzipierten Neubau untergebracht. Das Gebäude ist auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet mit vielen hellen und großzügigen Gruppen- und Funktionsräumen. Die Kinder von 1-3 Jahren haben ihre Räume und Außengelände in einem eigenen Gebäudeteil. Übergänge und Wechsel zwischen den Gruppen und Spielbereichen sind fließend und können von den Kindern selbst bestimmt werden. Die ältesten Kinder in der FSF Ronneburgstraße sind aus dem Jahrgang 2008.

Die Schule bietet den Kindern eine anregende Umgebung mit Atelier, Holzwerkstatt, Bibliothek, Elektrolabor und Hof. Für Ausflüge steht ein eigener Schulbus zur Verfügung.

Der Schulkoch bereitet täglich aus frischen, regionalen und saisonalen Zutaten leckere Mahlzeiten zu. Die Kinder erhalten Frühstück, Mittagessen und einen kleinen Nachmittagsimbiss vor Schulschluss.