Informationsabende - Standort Ronneburgstraße

Die FSF in der Ronneburgstraße ist eine Schule mit integrierter Kindertagesstätte und Hort für Kinder von 1-13 Jahren.

Fünf mal im Jahr laden wir euch zu einem Informationsabend ein. Eltern, Pädagog*innen und manchmal auch Ehemalige geben Einblicke, wie das Lernen hier funktioniert und beantworten alle Fragen rund um die FSF. Außerdem gibt es die Gelegenheit zu einer Führung durchs Schulhaus.

Zur Zeit nehmen wir Kinder aus den Geburtsjahrgängen 2018 bis 2023 auf. Ältere Kinder nehmen wir nur in seltenen Fällen auf. Änderungen sind immer möglich - bei Interesse einfach fragen oder den Infoabend besuchen.

Bitte meldet euch telefonisch oder per E-Mail im Büro der FSF (s. Kontaktdaten) zur Teilnahme am Informationsabend an, damit wir einen Überblick über die voraussichtliche Teilnehmerzahl bekommen und gegebenenfalls einen Ausweichtermin ansetzen können.

Die Informationsabende dienen vor allem der Information und dem Austausch der Erwachsenen. Es wäre schön, wenn Eltern gemeinsam kommen und je nach Alter des Kindes, einen Babysitter organisieren - aber auch hier gilt: einfach fragen.

Die aktuellen Infoabendtermine sind:

• 17.09.2024, Dienstag, 19.30 Uhr
  • 12.11.2024, Dienstag, 19.30 Uhr

Diese Termine finden in der Ronneburgstraße 16, 60435 FFM statt.